Holy shit or holy papers?
Gestern haben wir endlich unser Carnet abgeholt... eigentlich das für Fidelio... das berechtigt uns nun MIT IHM zu insgesamt 25 Grenzübertritten auf unserer Reise. Verrückt, daß wir das als nun (grrrrr...) Neumitglieder vom ADAC dann um 100€ günstiger bekamen.
Welch eine Frechheit!!!! Ist doch für uns Radler und unsere grundsätzlich umweltorientierte Einstellung unser Verkehrsclub VCD eigentlich doch der viel bessere. Nein, da gibts kein internationales Carnet... eben nur beim ADAC.
Trauriges Wirtschaftsland Nr. 1-3 auf dieser Welt!
Nicht weniger wichtig: ein zweiter Reisepaß für unsere komplexe Reise... dringenst nötig. Ungefähr 1,5 km von hier entfernt haben wir Rock und Hose runter lassen müssen, um zu erklären, daß es sinnvoll ist, einen weiteren zu haben für unterwegs, während der andere irgendwo auf irgendeiner Botschaft liegt, um ein Weiterreisevisum zu beantragen.
Erklärungszwang in Deutschland, ohne Bombenleger zu sein.
Der internationale Führerschein ist übrigens mit die größte Farce, die wir seit Jahren kennen. Kein Mensch im Ausland kann den lesen oder interessiert sich dafür... aber haben muß man ihn und zahlen natürlich auch... Gültigkeit 3 Jahre... tolle Idee... und dann aus Pappe, wie vor 50 Jahren! Voraussetzung dazu: ein gültiger Kartenführerschein... hahahahaha
Naja... nun beschäftigt sich bereits die australische Hafenagentur mit uns und will Sachen wissen, die schon längst kopiert, abgegeben und verschickt sind... wir werden lernen müssen, unsere Geduld etwas hinauszuzögern. Man prophezeit uns zu 80% eine Nachreinigung des Autos (der Schnitt) - ohne das Auto je gesehen zu haben.
Dafür tun wir uns auch mal was Gutes... wir werden zwischendurch nach Vietnam fliegen und haben dort um die 10 Tage Zeit... danach gehts recht direkt über Kuala Lumpur nach Perth, wo uns sowohl eine Unterkunft als auch ein Mietwagen erwarten... zur Überbrückung bis zur endgültigen Abholung unseres eigenen Autos.
Morgen gehts los, wir danken für die Wünsche, die schon eingetrudelt sind und werden uns ab Bangkok drum kümmern, daß die Kommentarfunktion hier doch irgendwie zum Laufen gebracht wird.
Hasta la vista,
Anita y Lobo caminando
ach so... diesmal wirds ja unspanisch... naja... Netti und Wolli halt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen