Montag, 29. August 2016

Ab durch die Mitte - auf nach Malaysia...

oder:  warum man sich mal "aufhübscht".

 

Das ist nur ein kleiner Zwischenbericht mit netter Story (wems gefällt)...

 

In meiner Schulzeit berichtete unser Erdkundelehrer (ein braver, gestriegelter Mensch) von einer Asienreise anhand Dias und wir Schüler staunten nicht schlecht, ihn plötzlich mit 30- Tage-Bart vor uns zu haben - was haben wir gelacht. Er hatte u.a. zu berichten, daß damals die Einreise nach Malaysia und im Besonderen nach Singapur nur "gepflegt" und eben auch rasiert stattfinden konnte. Dem ist er auch nachgegangen.

 

Als Marion und ich vor drei Jahren unsere Schnupper-Reise gen Singapur machten - und mir nicht ganz klar war - auch anhand aktueller Recherchen - wie streng das tatsächlich noch gehandhabt wird, habe ich das zur Sicherheit auch getan, einfach mal rasiert und für ein "gepflegtes" Auftreten gesorgt. 

Tatsächlich wird alles längst nicht mehr sooooo eng gesehen.

 

Später - längst wieder zuhause - machte ich - wieder mit ungepflegtem Bart - einen Vortrag über diese Reise - wie üblich in legerer Kleidung. Der Grenzübertritt von Thailand nach Malaysia war Anlaß, da Vortragsmitte, eine Pause einzulegen.

 

Die Gäste in den Vortragsräumlichkeiten (eine zweistöckige Kneipe in der Nachbarschaft) bekamen nicht mit, daß ich mich "davonstahl", in die Wohnung ging, schnell duschte, mich rasierte und mir einen Anzug anzog.

 

Als ich so nach 10 Minuten zurück zur Kneipe kam, fragte mich doch tatsächlich das Kneipenpersonal, ob ich auch noch "zum Vortrag nach oben" wolle... nach Auflösung des Sachverhalts gabs natürlich bei denen, wie auch bei meinen Gästen GROSSES Gelächter! 

 

Das also war's mir wert, allein schon aus Tradition wieder einen Kahlschnitt vorzunehmen - und ganz ehrlich - bei der Hitze und Schwüle hier -  es ist auch praktischer.

 

Somit ganz frisch:

vorher:

  und nachher ;-)

Ich hoffe, auch unsere Leserschaft hat zumindest ein Schmunzeln auf den Lippen... demnächst gehts ernsthaft weiter mit der Weiterreise gen Georgetown - bereits in Malaysia

Wolfgang und Anette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen